06.01.1947: Die ganze Scheidung dauerte kaum eine Woche. (Friedrich)

Ein Brief von Friedrich, Lenis Mann, an seinen Schwager Rudolf, der in Guatemala wohnt – und folglich wenig Vorstellung hat, was das Nachkriegsleben kostet. So erfahren wir interessante Details. Der Brief ist handschriftlich, ich habe den Durchschlag, der auf herausgerissenen Heftseiten steht. Die Qualität ist sehr schlecht, daher fehlen mir ab und zu Wörter.


R. den 6.1.47. [handschriftlich Leni: bestätigt mit Brief vom 6.5.47]

Lieber Rudolf!

Dein Brief vom 17.12.46 kommt heute an. Ich möchte ihn Weiterlesen

„Alles Yoga!“: Interview mit Amiena Zylla und Jan Philipp Schwarz

Vor Kurzem erschien „Alles Yoga!“, ein kleines Buch der Perlen-Reihe. Bei denen sind alle Bücher klein, aber dafür umso perliger. Mit viel Liebe (im wahrsten Sinne des Wortes, denn Illustrator und Autorin sind verheiratet) wurde das Buch mit Fotos und Zeichnungen versehen, die es wirklich ganz besonders machen. Ich bin sehr, sehr angetan – und stolz, daran mitgewirkt zu haben.

Weiterlesen

17.12.1946: Geheimnisvolle Nachrichten über Ehen (Rudu)

Zunächst einmal: Die Mäh-Verlosung endete am Montag, heute ist Freitag. Ich weiß das, aber die Woche nahm keine Rücksicht auf mich. Gewonnen hat jedenfalls Eva Christian, die sehr korrekt sechs Schafe zählte. Eins sieht man nur von hinten.

Krimis

Krimis

Heute verlose ich ein Krimipaket. Darin enthalten sind Weiterlesen

Ein- statt Entfaltung

Es ist geradezu niedlich, wie Ihr Euch alle geduckt habt nach der Tine-Wittler-Ankündigung. Ich kann das gut verstehen. Tine Wittler ist wahrscheinlich auch ganz froh, denn sie möchte sicher nicht mit Puschelmonstern in Verbindung gebracht werden. Aber auch das schlechteste Buch (eine Beschreibung, die auf dieses hier ganz gut passt) hat eine Bestimmung. Und sei es nur als Zettelhalter. Ich zeige Euch Weiterlesen